Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

Kundenstimmen

Wir können Dir viel erzählen – aber am Besten hörst Du auf unsere Fahrschüler und Fahrschülerinnen, die wir auf Ihrem Weg zum Führerschein begleiten durften.

Du hast selbst Anregungen, Lob oder Verbesserungsvorschläge für uns? Dann zögere nicht und schreib uns, wir freuen uns über Dein Feedback!

Eintrag verfassen

Leandra Leandra Sophie Voss aus Bonn

Frau

Charley's Fahrschule ist echt toll! Das Fahrenlernen hätte nicht leichter/spaßiger gemacht werden. Die Theoriekurse waren verständlich und interessant und meine praktischen Stunden (mit Uwe) waren auch super. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und er war super hilfreich und nett :) Vielen Dank!

Viktor Lambsdorff aus Bonn

Ich danke Euch!

Ja, ich weiß, der Beginn meiner Ausbildung und der Zeitpunkt, an dem ich endlich meinen Führerschein in den noch von der Prüfung zitternden Händen hielt, lagen gute zwei Jahre auseinander (das lag vor allem an einem Jahr Bund, einem Miniskusriss, einem Jagdschein und einem Semester Studium), aber ich bin bis heute unfassbar dankbar dafür, dass trotz der Komplikationen alles mit herausragender Professionalität und trotzdem immer zuvorkommender Freundschaftlichkeit gehandhabt wurde! Nicht einmal wurde mir vorgeworfen, ich sei zu wenig vor Ort, oder ich hätte kein wirkliches Interesse. Riesiges shoutout an Sven, der alles absolut entspannt genommen hat, all meine Sonderwünsche beherzigt hat, Strapazen wie außerirdisch ungewöhnliche Zeiten auf sich nahm und zuletzt ohne dessen Hilfe und einzigartige Unterstützung ich den Führerschein wahrscheinlich nicht, oder erst viel VIEL später bestanden hätte! Vielen lieben Dank für Euer Engagement, Eure Freundlichkeit und vor allem Eure Kompetenz! Euer Viktor Lambsdorff

Philipp Funke aus unbekannt

Perfekte Fahrschule

Den Theoriekurs stellt man sich meistens öde und langweilig vor, aber hier war es anders. Jede Stunde war anders und überhaupt nicht „theoretisch“, sondern sehr lustig. Es herrscht immer gute Stimmung und alle sind eingebracht. Der Simulator hat mich nochmal perfekt aufs fahren vorbereitet, sodass ich gut im echten Auto anfangen konnte. Man hat sich selbst beim Simulator nie alleine gefühlt und hat jede Menge Hilfestellungen bekommen. Nach einfach bestandener Theorieprüfung kamen dann die Fahrstunden. Ich hatte (als Ausnahme) zwei verschiedene Fahrlehrer und deshalb denke ich, dass ich das ganze Team (auch durch die Theoriestunden) gut einschätzen kann. Angefangen habe ich mit Charly, der echt eine coole Socke ist und wo es immer was zu lachen gab. Man hört seinen Geschichten zu, hat was zu lachen und lernt trotzdem extrem viel. Später habe ich dann einen Auszubildenden als Fahrlehrer (Basti) bekommen, mit dem ich auch den Großteil gefahren bin. Wir hatten ebenfalls jede Fahrt was zu lachen und ich habe mich immer auf die Fahrstunden gefreut. Zusammen haben wir die seltsamsten Dinge erlebt (wie ein Mädchen, was kurz vor der Straße umgeklappt ist), und wir hatten immer was zu erzählen und zu lachen gehabt. Es hat mich sehr gewundert wie professionell er mich trotz seiner eigenen Ausbildung super vorbereiten konnte , als hätte er nie was anderes gemacht, sodass ich die Prüfung einfach bestehen konnte . Zusammengefasst kann ich die Fahrschule und JEDEN aus dem Team empfehlen, weil alle trotz ihrer unterschiedlichen Charakterzüge unfassbar nett und locker sind. Die Fahrschule war auf jeden Fall die richtige Wahl !

Leon Hünten aus Bonn

Top-Fahrschule mit gutem Service

Schon beim Anmeldegespräch fällt der einladende Service des Büroteams und der Fahrlehrer auf. Die Fahrschule ist als ein großer, liebevoll und themenbezogen-eingerichteter Raum, in welchem man sich auch während des gesamten Theoriekurs aufhält, gestaltet. Der Kurs folgt dem sogenannten "Fun-Learn"-Konzept, mit welchem man es hier auch erfolgreich geschafft hat, vom Frontalunterricht wegzukommen, um den Fahrschülern das teils zähe Wissen spaßig zu vermitteln. Des Weiteren sind die Termine des Theoriekurses so gestaltet, dass er in etwas mehr als einer Woche erfolgreich beendet ist. Nach dem Kurs werden die ersten Fahrversuche "digital" gemacht: Die Fahrschule verfügt über zwei gut-konzeptionierte Fahrsimulatoren eines namenhaften Verlages für Bildung, mit denen man, meiner Meinung nach, nahezu stressfrei später in das richtige Auto einsteigt. Ein weiteres Lob bedarf es der Möglichkeit, sich in dieser Fahrschule den Fahrlehrer selbst aussuchen zu dürfen. Alle Fahrlehrer hat man dann im Theoriekurs auch schonmal gesehen und kennengelernt. Ich entschied mich letztlich für den Fahrlehrer Uwe, ein hochprofessioneller Lehrer mit mehr als zwei Jahrzehnten Berufserfahrung. Seine Fahrstunden gestaltet er individuell für jeden Fahrschüler, um Schwierigkeiten, die man noch hat, letztendlich auch zu beseitigen. Meine Prüfung hatte ich am Freitag, den 02.08 und war von Anfang an bis dorthin mit der Fahrschule und insbesondere meinem Fahrlehrer natürlich, vollstens zufrieden. Empfehlen kann ich diese Fahrschule jedem, der seinen Führerschein auch wirklich lehrreich machen möchte und an herausragendem Service interessiert ist.

Maike Andrews aus Wachtberg

Top Fahrschule!

Ich bin mit der Fahrschule super zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen. Ich habe heute meinen Führerschein bestanden und es lief alles einwandfrei! Danke noch mal an meinen Fahrlehrer Uwe und an das restliche nette Team der Fahrschule!

Aasha Thomas aus unbekannt

ALLES RICHTIG GEMACHT!

Erstmal vielen, vielen Dank für den Führerschein... ohne euch wäre es nicht möglich gewesen..... Mit dem Theoriekurs bestehst du leicht die Theorieprüfung..... Und mit dem Fahrunterricht kann man die Fahrprüfung auch bestehen.... Sebastian hilft einem sehr und weiß, was zu tun ist. Das ganze Team vermittelt ein familiären Zugehörigkeit. Wählt Charlys Fahrschule und ihr habt die richtige Wahl getroffen! VIELEN DANK FÜR ALLES!

Mohammad Laith Ajerzo aus Bonn

Besser geht‘s nicht...

Erstmal vielen Dank an Sven, der mich sehr unterstützt hat, obwohl ich sein Auto mehrmals misshandelt habe XD. Sven ist ein absoluter Toller und Ruhiger Mann... Über den Theoriekurs kann ich nicht viel erzählen, weil ich damals nicht so gut Deutsch sprechen könnte.. Zusammenfassung: kann ich jedem weiterempfehlen und besonders der Fahrlehrer Sven.

Lirong Liu aus Bonn

Schöne Fahrschulzeit

Herzlichen Dank für den bestandenen Führerschein. Ich freue mich riesig! Vielen Dank an Uwe, in den Fahrstunden habe ich sehr sehr viel von dir gelernt. Danke für deinen geduldigen und ruhigen Lehrstil. Trotz Panik und Angst haben die Fahrstunden immer viel Spaß gemacht. Vielen Dank an Marina, Isi und Jasmin für eure Hilfe in den Fahrstunden am Simulator! Danke für die schöne Fahrschulzeit, Ihr seid die Besten!

Katharina Noelle aus Bonn

Top!

Der Theoriekurs wurde sehr abwechslungsreich und kreativ gestaltet. Außerdem herrschte immer eine entspannte und humorvolle Atmosphäre. Die vielen Gruppenarbeiten sowie das fallbezogene Arbeiten an Beispielen haben stets für ein aufgewecktes und interessiertes Arbeitsklima unter den Kursteilnehmern gesorgt. Mir hat der Theoriekurs viel Spaß gemacht, da wir alle mit Spaß lernen konnten ohne das es langweilig wurde. Die darauf folgenden Simulatorfahrstunden habe ich ebenfalls als sehr effektiv empfunden, weil wichtige Abläufe bereits verinnerlicht werden konnten und man stressfrei auf die erste richtige Fahrstunde vorbereitet wurde. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass der Simulator einen sofort auf Fehler hinweist und Übungen/Erklärungen ggf. mehrmals wiederholt werden können - vollkommen stressfrei. Auch die Fahrstunden waren sehr gut gestaltet und es wurde gut auf das bereits Gelernte aufgebaut. In den Fahrstunden wurde sich stets Zeit genommen und ohne Druck aber mit Spaß gelernt. Alle Mitarbeiter der Fahrschule waren sehr freundlich und hilfsbereit. Zusammengefasst: ich bin sehr zufrieden mit der Fahrschule gewesen und würde sie jedem weiter empfehlen. ?

Eleana Adam aus Bonn

Fahrschule

Der Theorie Kurs war meiner Meinung nach sehr effektiv, da diverse Themen auf kreative Art und in kurzer Zeit abgehandelt wurden. Zudem fand ich die Anfänge am Simulator äußerst sinnvoll, hatte jedoch am meisten Spaß bei den Fahrstunden (im Auto). Bei der Fahrschule sind wirklich alle mega lieb und freundlich (und lustig). Einfach nur mehr als zufrieden:)