Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite nutzen, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies. Zudem akzeptieren Sie unsere aktuellen Datenschutzbestimmungen.

iStock-477633871

Kundenstimmen

Wir können Dir viel erzählen – aber am Besten hörst Du auf unsere Fahrschüler und Fahrschülerinnen, die wir auf Ihrem Weg zum Führerschein begleiten durften.

Du hast selbst Anregungen, Lob oder Verbesserungsvorschläge für uns? Dann zögere nicht und schreib uns, wir freuen uns über Dein Feedback!

Eintrag verfassen

Sabrina Voß aus Bonn

Beste Fahrschule

Vom Anfang bis zum Ende eine sehr lehrreiche und umfassende Vorbereitung auf die Theorieprüfung, sowie die spätere praktische Fahrprüfung. Während des knapp zwei wöchigen Theorieunterrichts, wurden die angewandten Themen vollständig auf abwechslungsreicher Ebene und in Gruppenarbeiten verständlich erläutert. Der Simulator vermittelte einem alle Grundlagen, die für das führen eines Autos erforderlich waren. Diese Vorbereitung und die dabei gesammelten Erfahrungen erleichterten die Gewöhnung an das reale Verkehrsmittel. Die Erfahrung mit dem Simulator kann ich jedem Fahranfänger nur ans Herz legen, da sie einen Großteil der anfänglichen Unsicherheit und Nervosität gemindert hat. Mein Gesamturteil: Charly's ist eine sehr gute Fahrschule, mit kompetenten und engagierten Fahrlehrern, sowie hilfsbereiten und freundlichen Mitarbeitern/-innen. Ich bin froh, dass ich mich für Charly's Fahrschule entschieden hatte und empfehle jedem zukünftigen Fahrschüler auch zu Charly's zu gehen.

Alexandra Wolter aus Bonn

Beste Fahrschule

Während andere schon Monate für die Theorie brauchen, hat man sie bei Charly’s nach einer Woche durch. Im Simulator lernt man ohne Stress die Grundlagen. Allerdings sind auch die Fahrstunden lustig und man braucht keine Angst zu haben auch mal etwas falsch zu machen. Man übt gezielt an seinen Schwächen und wird perfekt auf seine Prüfung und seinen Prüfer vorbereitet. Beste Fahrschule! Und Sven der beste Fahrlehrer :)

Lucca Mölle aus Bonn

#teamsven

Von Anfang bis Ende der Ausbildung ist alles freundlich und flüssig verlaufen. Sowohl die Kommunikation als auch die Ausbildung an sich waren immer locker und entgegenkommend und gleichzeitig sehr lehrreich. Der Theorieunterricht wurde von verschiedenen Fahrlehrern geführt, sodass man sich später entscheiden konnte wen man als Fahrlehrer haben möchte. Ich hätte nie gedacht, dass Theorieunterricht gleichzeitig Spaß machen kann und man was dabei lernt. So würde ich gut auf die Theorieprüfung vorbereitet und auch im anschließenden praktischen Unterricht war es nicht anders. Mit Sven habe ich mich an das Autofahren rantasten können und schneller gelernt das Auto zu steuern als ich gedacht hatte. Somit war ich auch gut vorbereitet für die praktische Prüfung und habe mich nie all eingelassen gefühlt. Danke an das ganze Team von Charly's, am meisten möchte ich hervorheben wie freundlich der Umgang und die Kommunikation war, sodass man sich nie scheuen musste zu fragen und immer schnelle und hilfreiche Antworten bekommen hat.

Hannah Vogel aus Bonn

#teamSven

Wenn du vernünftig und mit Spaß deinen Führerschein machen möchtest bist du bei Charlys an der richtigen Adresse:) mit 16 hab ich meinen Motorrad Führerschein beim Charly selbst gemacht und man kann nur sagen, dass er mich bestmöglich aufs fahren alleine vorbereitet hat. Er hat mich auf die schlimmsten Situationen vorbereitet, sodass ich mich noch nie hilflos gefühlt habe, auch wenns mal brenzlig wurde. Als es dann ins Auto ging ,bekam man durch den Simulator schon mal ein gewisses Gefühl fürs fahren und war dort auch top von der lieben Martina betreut♡ Gefahren bin ich dann beim lieben Sven;) ich denke, dass ihm sein "Ruf" voraus eilt. Es ist immer wieder schön ihn im Straßenverkehr zusehen und ich erinnere mich gerne an die schöne,gute und amüsante Ausbildungszeit:)

Thomas Selke aus Bonn

B196

Ich hätte nicht gedacht, das ich im mit Mitte 50 nochmal Fahrschulunterricht nehme, aber die neue Schlüsselzahl B196 war zu verlockend. Und dazu die Möglichkeit, diese auf einen 125 ccm Roller zu machen, gab den Ausschlag. Fahren lernen auf dem Gefährt, welches ich mit der Erweiterung auch nur bewegen möchte. Fahrverhalten und Handling sind ja doch unterschiedlich zum Motorrad. Sehr angenehmes Team, "alterskonformes" Dreierteam (Fahrschüler, Fahrlehrer und Begleitfahrzeug ;-) ). Entspannte Stimme und Anweisungen im Ohr, viele sehr gute Hinweise und ebenso entspanntes Miteinander. ***** für das Team von Charlys-Fahrschule!

Christine Schweizer aus Bonn

Christine Schweizer

Die Fahrschule Charly hat mich als "Quereinsteiger" angenommen, weil ich meine bisherige Fahrschule umbedingt wechseln wollte. Und es war die beste Entscheidung überhaupt. Begrüßt und eingewiesen in die Fahrschule Charly und den Simulator, wurde ich durch die wunderbare Marina. Als die Simulatorstunden beendet waren, durfte ich Svens Schülerin sein. Meine Angst und Unlust am Fahren, durch die schlechte Erfahrung meiner vorherigen Fahrschule, wurden durch den Weltbesten Fahrlehrer: Sven, mit einer Engelsgeduld, wieder weggemacht! Ich habe wieder angstfrei und mit Spaß, Fahren gelernt! Wie dankbar ich Sven dafür bin, kann ich nicht in Worte fassen! Und jetzt, habe ich den Führerschein und muss mich immer wieder kneifen, weil ich nicht weiß, ob ich wache oder träume! Vielen Dank, für diese wunderschöne Zeit! Ganz klare Hyper-Empfehlung! Einfach die Beste Fahrschule der Welt! Vielen Dank, an das tolle Fahrschule-Charly-Team!

Lili Betscher aus Bonn

Die beste Fahrschule ;)

Vielen Dank für die tolle Zeit!! Bin mit allem mehr als zufrieden und kann diese Fahrschule nur an jeden weiterempfehlen. Ich werde die Fahrstunden und den lustigen Theorie-Unterricht vermissen, aber bin sehr dankbar, meinen Führerschein bei euch gemacht zu haben :))

Emma Herkendell

Unterricht bei Uwe

Ich habe mich in meiner ganzen Zeit bei Charlys kein einziges Mal unwohl gefühlt. Vor allem in der Prüfung hat mir Uwes Zuversicht und Ruhe geholfen die Nerven zu behalten, wodurch ich ein gutes und sicheres Gefühl hatte und ruhig fahren konnte. Danke!

Vivien Knorr aus Bonn

Eintrag ins Gästebuch

Ich habe am Freitag, den 21.02.2020 meine Führerscheinprüfung erfolgreich bestanden. Ich möchte mich bei allen bedanken! Vielen Dank, dass ihr mich ans Ziel begleitet habt, geduldig wart und immer ein offenes Ohr hattet. Ich kann jedem empfehlen, sich an dieser Fahrschule anzumelden! Der Theoriekurs ist eine Mischung aus Spiel und Spaß und man lernt auch noch was! Außerdem kann man selbst aktiv werden. Es hat mir auf jeden Fall viel gebracht und ich bin gerne dorthin gegangen. Der Simulator ist auch ein tolles Erlebnis. Ich finde es hat mir so viel Mut gemacht erst mit dem Simulator die ersten Erfahrungen zu sammeln wie man fährt etc. Man war nie alleine und wurde gut eingeführt. Wenn man eine Frage hatte wurde diese sofort beantwortet. Es wurde sich immer um einen gekümmert! Was ich auch super finde ist, dass man nie lange auf die nächste Fahrstunde warten muss und somit nicht alles wieder vergisst. Die Fahrlehrer nehmen sich Zeit für jeden einzelnen so gut es geht. Den Fahrlehrer darf man sich übrigens selbst aussuchen. Ihr seit für mich die beste Fahrschule aller Zeiten!

Manuela Vierow aus Bonn Bad Godesberg

Meine beste Entscheidung die ich treffen konnte

Die beste Fahrschule, einfach nur zu empfehlen. Ein unglaublich tolles, nettes und sympathisches Team. Die Theoriestunden sind lustig, machen Spaß und man lernt durch die tolle Vorstellung schnell. Danke Aber ein besonderer Dank geht an Uwe vielen Dank für deine unglaubliche nette und tolle Art und deine guten Nerven Ohne dich hätte ich es nicht geschafft. Und natürlich auch ein dickes Dankeschön an alle die immer ein offenes Ohr bei fragen hatten.